Ein Reiseführer für Kinder – der Atlas Obscura Kids Edition

von littletravelfamily

Wir lieben Reiseführer. Zwar kaufen wir sie eher fürs Regal und lesen eigentlich nur sporadisch auf Reisen darin, aber trotzdem macht es Spaß einfach durch die Seiten zu blättern, ein paar Tipps zu lesen und noch mehr Vorfreude auf unser nächstes Reiseland zu bekommen.

Und nun gibt es einen wundervollen „Reiseführer“ speziell für Kinder. Den Atlas Obscura Kids Edition. Ganz neu erschienen im Loewe Verlag.

Oh wir sind begeistert! Der Atlas beinhaltet die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt für Kinder, die mit ganz viel Liebe recherchiert wurden…und mit noch mehr Liebe illustriert.

Zu Beginn des Buches nimmt der Autor die Kinder direkt mit auf die Reise, erzählt, dass man in fremden Ländern stets viele neue Kulturen kennenlernt, und dass man diese respektieren sollte. Schließlich folgen noch Tipps, was man als kleiner Entdecker alles so auf Reisen mitnehmen sollte und dann beginnt die Reiseroute durch 47 verschiedene Länder.

Wir wollen gar nicht zuviel verraten, aber jede Doppelseite beschreibt jeweils zwei Ziele des Landes, welche für Kinder ganz besonders abenteuerlich sind. Und diese Beschreibungen sind so herrlich niedlich und kindgerecht geschrieben, dass wir selbst schon viele viele neue Reiseziele im Atlas Obscura entdeckt und notiert haben. Für die Zeit, wenn unsere beiden Mäuse mal etwas größer sind 😉

Die Texte sind so schön formuliert und erklären neue Begriffe oder Verhältnismäßigkeiten, dass auch junge Kinder alles verstehen können. Eine kleine Weltkarte und die wichtigsten Fakten des Landes machen es dann noch leichter, das Reiseziel zu verstehen.

So war es für uns, auch wenn unsere Kinder selbst noch nicht lesen können, eine riesen Freude durch den Atlas Obscura zu blättern, schon allein wegen der vielen wunderschönen Illustrationen und Bilder. Wir waren begeistert von den vielen Orten, die wir noch nicht kannten, zum Beispiel eine Höhle in Mexiko mit riesigen Kristallen, den Schokoladenhügeln auf den Philippinen und den Dinospuren in Schottland.

So gesehen, auch wenn es Kids Edition heißt; dieses Buch ist auch für die Eltern super schön zum Durchstöbern.

Interessiert? Hier könnt ihr ihn direkt bestellen:

Atlas Obscura Kids Edition*

 

*Weil uns Transparenz sehr wichtig ist: Das ist ein Affiliate Link und wir bekommen eine kleine Provision, falls ihr über diesen Link einkauft. Ihr bezahlt aber genau den selben Preis, als wenn ihr nicht den Link nutzt, keinen Cent mehr.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir nehmen an, dass dies OK für dich, du kannst es aber auch abschalten. Akzeptieren Mehr