Ein Besuch auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München

von littletravelfamily

Vom 18. – 22.02. fand in München Bayerns größte Erlebnismesse rund um Reisen, Freizeit und Erholung statt. Auf der f.re.e kann man sich über zukünftige Reiseziele und aktuelle Freizeittrends informieren.
Am Sonntag statteten auch wir der Messe einen Besuch ab um uns vorallem für unsere diesjährigen Flitterwochen inspirieren zu lassen.
Die f.re.e ist in die sechs Themenbereiche Reisen, Gesundheit & Wellness, Caravaning & Mobile Freizeit, Wassersport, Outdoor und Fahrrad gegliedert und jede einzelne Halle war sehr gut besucht.

IMG_3933
Das diesjährige Partnerland war Spanien, doch uns treibt es dann irgendwie doch immer wieder weiter weg. Aber auch über Fernziele konnten wir uns sehr gut informieren und sammelten einige Prospekte von Afrika, den Maskarenen sowie auch von Kanada und Skandinavien ein. Auch die Halle „Caravaning & Mobile Freizeit“ hatte es uns angetan. Träumen wir doch schon seit längerem von einem kleinen Camper-Van, in dem wir Europa erkunden können. Die angebotene Palette reichte vom kleinen Wohnanhänger bis hin zu riesigen Reisemobilen, die man auch alle von innen bestaunen konnte. Im Bereich Wassersport informierten wir uns über Standup-Padelling, was wir kommenden Sommer definitiv ausprobieren wollen.

IMG_3939

IMG_3936
Die ca. 1.200 Austeller aus 60 Ländern präsentierten viele interessante Neuheiten und Trends, die man bei Bedarf sogar direkt vor Ort kaufen oder auch gleich buchen könnte. Um das Urlaubsjahr zu planen, gehen wir immer wieder gerne auf solche Messen und werden sicherlich auch nächstes Jahr wieder eine der vielen Reisemessen Deutschlands besuchen. Hat uns doch die ITB letztes Jahr auf unser Reiseziel Bhutan gebracht. Mal sehen, was nach Sichtung der Prospekte unser diesjähriges Ziel sein wird.

IMG_3932

Auch interessant

1 Kommentare

Sabrina von today is 5. April 2015 - 21:03

Wir waren auch auf der ITB und fanden es sehr informativ und interessant. Einen sehr schönen Blog habt ihr 🙂

Vg Sabrina
http://todayis.de/category/lifestyle/

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir nehmen an, dass dies OK für dich, du kannst es aber auch abschalten. Akzeptieren Mehr