Liebster Award – 11 Fragen & 11 Antworten

von littletravelfamily

Carmen von reise-junkie.de hat uns für den Liebster-Award nominiert. Hierbei handelt es sich um eine Initiative um noch relativ junge, unbekannte Blogs etwas bekannter zu machen. Es werden dem Nominierten immer 11 Fragen gestellt, welcher seinerseits wieder 11 Blogs nominiert und diesen ebenfalls 11 Fragen stellt. So können sich die Besucher von Blog zu Blog klicken und eine kleine „Blogreise“ unternehmen 😉

Hier sind die Antworten auf Carmens Fragen:

1. Was gefällt dir am Bloggen?

Angefangen zu Bloggen haben wir eigentlich schon vor 5 Jahren. Damals war das Festhalten von Erinnerungen und den Daheimgebliebenen einen Einblick in die Erlebnisse während der Reise zu geben der Hauptgrund. Und auch jetzt ist es für uns immer noch das Wichtigste, die Erfahrungen festzuhalten aber auch Anderen weiterzuhelfen und Inspirationen zu geben.

2. Was magst du an anderen Blogs?

Wir sind sehr viel auf anderen Blogs unterwegs. Nicht nur Reiseblogs. Dadurch sammeln wir viele Ideen, informieren uns über die nächsten Reiseziele und auch in vielen anderen Lebensbereichen lassen wir uns gerne von der Vielzahl an Blogs inspirieren.

3. Was möchtest du deinen Lesern mit auf den Weg geben?

Reist! Packt eure Koffer! Raus aus dem Alltag. Reisen bedeutet die Welt mit anderen Augen zu sehen.

4. Welche Art zu Reisen gefällt dir am Besten?

Individuell, mit dem Rucksack, nur weg von touristischen Pfaden.

Grenze Bolivien Passkontrolle

5. Wie wichtig sind Instagram und andere soziale Medien für deinen Blog?

Instagram nutzen wir gar nicht. Damit haben wir uns einfach noch nicht beschäftigt. Auf Facebook und Twitter sind wir allerdings gerne unterwegs und teilen dort mal schnell aktuelle Erlebnisse.

6. Warst du schon ein mal allein unterwegs und wohin ging deine Reise?

Wir waren beide unabhängig voneinander jeder 6 Monate in Australien unterwegs und möchten diese Zeit auf keinen Fall missen.

7. Was war deine abenteuerlichste Reise?

Südamerika. Und zwar nicht, weil es dort gefährliche Tiere oder sehr fremde Kulturen gab, sondern weil es Tag für Tag ein Abenteuer war an Bargeld zu kommen 😀 Wenn man plötzlich ohne Geld dasteht, merkt man erst, wie sehr man doch darauf angewiesen ist. Allerdings lernt man so auch die Hilfsbereitschaft vieler Menschen kennen.

8. Was war das Überflüssigste, was du auf einer Reise dabei hattest?

Aufgrund der vielen Lobeshymnen hatten wir uns auch ein Traveller-Handtuch gekauft. Doch schon nach der ersten Dusche auf der Reise war klar: Wir brauchen wieder ein anständiges Handtuch! Das Gefühl sich mit einem Putzlappen abzutrocknen war nicht unser Ding. Und somit „schleppten“ wir das Handtuch nur noch nutzlos mit uns herum.

9. Was hälst du von teurer Technik auf Reisen?

Leider viel. Denn wenn man viel filmt und fotografiert, hat man automatisch teure Technik auf Reisen dabei. Man lebt dadurch aber immer mit der Gefahr, dass etwas kaputtgeht oder abhanden kommt.

10. Was war das ungewöhnlichste, was du bisher gegessen hast?

Heuschrecken in Bangkok!

Heuschrecken Bangkok

11. Wohin geht die nächste Reise?

Wenn wir das nur wüssten. Zur Auswahl steht momentan so einiges. Fix ist aktuell nur der Zeitraum. Vier Wochen werden wir im September unterwegs sein (wo auch immer).

[finale_separator]Wir nominieren die folgenden Blogs:

@reisememo
@herr_philipp
@GlobeSession
@_travelpins
@flashpackerblog
@fluchtplan
@MiraMireau
@WolfgReiseblog
@HiddenGemReise
@PaulaParkvogel
@freaktvtravels

[finale_separator]
Hier unsere 11 Fragen:

1. Warum reist du gerne?
2. Welches Reiseziel hat dich am Meisten beeindruckt?
3. Worauf verzichtest du auf Reisen auf keinen Fall?
4. Unberührte Natur oder nie schlafende Städte? Welcher Typ bist du?
5. Wenn du einen Wunsch frei hättest, wohin würdest du Reisen?
6. Warst du schon mal alleine unterwegs?
7. Oldschool Rucksack oder trendy Trolley?
8. Was war dein verrücktestes Reiseerlebnis?9. Was reizt dich am Reisen besonders? Mensch, Kultur, Natur?
10. Wie bereitest du dich auf deine Reisen vor?
11. Hast du ein Lebensmotto?

[finale_separator]

Wenn ihr mitmacht, das sind die Regeln zum Liebster Award:

– Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden
– Verlinkt in eurem Artikel die Person, die euch nominiert hat
– Sucht euch 11 Leute, die unter 200 Follower haben, nominiert und informiert sie
– Überlegt euch 11 neue Fragen für die neu nominierten Personen

 

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Auch interessant

2 Kommentare

Carmen 1. April 2014 - 22:47

Hi Björn, danke für’s Mitmachen! Und weiterhin viel Spass beim Reisen & Bloggen! VG, Carmen
http://www.reise-junkie.de

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir nehmen an, dass dies OK für dich, du kannst es aber auch abschalten. Akzeptieren Mehr