Zugfahrt von Bangkok nach Chiang Mai

von littletravelfamily

Nach unserem Checkout in Bangkok haben wir uns noch eine weitere imposante Tempelanlage angeschaut, dann ein bisschen in der Khao San Road gechillt, bevor es ab zum Bahnhof ging. Im Zug mussten wir leider feststellen, dass wir falsche Bettenzuteilungen gebucht hatten und somit nicht nebeneinander sondern in verschiedenen Abteilen schlafen mussten. Wir hatten aber Glück und konnten sofort mit 2 anderen Backpackern tauschen, die den selben Fehler gemacht haben und so waren wir schonmal im gleichen Abteil. Nun hatten wir nochmal Glück, und 2 Franzosen wollten auch ihre Plätze  tauschen und dann lagen wir endlich so, wie wir es ursprünglich wollten ;). Nach ein paar Minuten kam eine kleine lustige Thai an und fragte schon was wir zum Dinner und Breakfast haben wollen und bot uns ein Bier an. “One more?” Dies tat sie dann kontinuierlich alle 5 Minuten wieder :). Um halb 11 hieß es Schlafenszeit, ein Schaffner richtete uns die Betten her und wir konnten versuchen zu schlafen. Was mir allerdings trotz Ohropax nicht wirklich gelingen wollte. Der ganze Zug krachte, quietschte und schaukelte, als wenn er jede Sekunde auseinanderbrechen würde. Irgendwie habe ich dann die 8 Stunden aber doch rum gekriegt und es gab ein naja eher spärliches Frühstück. In Chiang Mai angekommen nahmen wir uns ein Taxi zum Hostel, welches noch günstiger ist als in Bangkok, aber wesentlich luxuriöser (kein Schimmel, weiche Betten, sauber, süß dekoriert, Fenster). Nun werden wir uns die Stadt anschauen, heute abend auf den Night Market gehen und für morgen früh 8.00Uhr ist der Elefantentagestrip schon gebucht.*freu*

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir nehmen an, dass dies OK für dich, du kannst es aber auch abschalten. Akzeptieren Mehr